Reimann Portal

Reisen | Fotografie | Elektronik | Golf

10. Tag Curacao, Willemstad

Größere Karte anzeigen

Informationen zu Curacao hier

Vorbereitungen

Auf Curacao werden wir mit Dr.Christiane Martiena eine private Tour (ganztägig) unternehmen. Allein der eMail Kontakt war schon sehr nett. Sie will uns Ihre Insel, mit all den Facetten die die Insel zu bieten hat, zeigen. Hier ein paar Punkte aus der Tourbeschreibung:

• wunderschönen alten Häuser im jüdischen Viertel
  • „Blue Curacao“ testen
  • Osten der Insel mit dem „spanish water“ und den Yachten
  • West- und Nordküste mit den Wellen, die gegen die Felsen schlagen
  • Besichtigung eines Landhauses
  • Besuch eines gemütlichen einheimischen Restaurants (deutsche Leitung)
  • Badeaufenthalt am Strand
  • Stadt kennenlernen

Um 17:00 Uhr sind wir dann wieder zurück am Schiff. Und das Ganze kostet 60€ pro Person.

Auf diese Tour freuen wir uns schon.

Die Likörinsel

Treffen mit Frau Dr. Christiane Martinea (Zahnärztin) zu einer Inselrundfahrt. Pünktlich am vereinbarten Treffpunkt trafen wir Christiane. Sie führte uns zum Kleinbus und ging danach zurück zum Treffpunkt, da wir noch nicht vollzählig waren. Es fehlen noch zwei Personen, erzählte Sie uns. Aber das Pärchen erschien nicht und so fuhren wir zu sechst los.

Wie die Tourbeschreibung es angekündigt hat, schauten wir die Häuser im jüdischen Viertel an und obendrein auch noch schöne und teure Villen.

Auf einem höher gelegenen Aussichtspunkt konnte man „spanisch water“ mit den Yachten sehen. Die Lichtverhältnisse waren gut und es konnten viele Fotos geschossen werden.

Die nächste Station, nach einigen Zwischenstopps für Fotos, war die Likör Distellerie mit anschließender Verkostung.

Weiter fuhren wir in Richtung West- und Nordküste. Hier ist das Meer etwas rauher und die Wellen peitschen gegen die Küste. Das ist immer wieder ein atemberaubendes Schauspiel. Diese Schauspiel ist nie identisch und man kann damit viel Zeit verbringen das ultimative Foto zu schießen. Aber irgendwann muss man halt weiter. Wir haben noch einiges vor.

Es war schon fast Mittag. Christiane nahm die Essenswünsche entgegen und gab diese an das Restaurant, zu dem wir nun fuhren, durch. Im Restaurant mit Hotel, geführt von einer Deutschen (Betina), angekommen, fing es pünktlich an zu regnen. Gemütlich saßen wir alle am Tisch, aßen und tranken. Das Essen war überdurchschnittlich gut.

Auf dem Weg zu Strand, besuchten wir noch ein altes Landhaus und die Sklaven Häuser.

Der angekündigte Strand lag in einer kleinen, einsamen Bucht. Die Frabe des Wasser lud zum Baden und Schwimmen ein. Ca. 1,5 Stunden haben wir uns hier aufgehalten. Eine schöne Zeit, die auch irgendwann vorbei ist.

Auf dem Rückweg zur Stadt haben wir noch Flamingos in einem flachen See beobachtet und fotografiert.

Zum Schuß hat Christiane uns in der Stadt abgesetzt und uns einiges interesantes zur Stadt und der Schwimmbrücke erzählt. In der Stadt konnten wir dann an den interessanten Punkten unsere Fotos machen. Auch Starbucks ist in der Stadt vorhanden. Den Coffeeshop mußten wir aus zwei Gründen aufsuchen: zum Einen wegen eines Geburtstagsgeschenks für Volker und zum Anderen wegen dem freien WiFi. Endlich kostenfrei E-Mails abrufen, im Internet surfen und mit den Kindern skypen.

Nun war auch dieser schöne Tag vorbei. Die Tour mit Christiane hat viel Spaß gemacht und wir haben viel über die Insel, den Bewohnern und viel Interessantes erfahren. Die Tour können wir sehr empfehlen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.